WSAVA gegen Rohfütterung



Der Ernährungsausschuss im Weltverband der Kleintierärzte WSAVA hat sich gegen Rohernährung für Katzen und Hunde ausgesprochen.

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Wissenschaftliche Erkenntnisse sind im „WSAVA Global Nutrition Committee statement on risks of raw meat-based diets“ nicht zu finden. Man stützt sich auf eine Veröffentlichung im Journal of the American Veterinary Medical Association von 2013

Rein zufällig gehört eine der Autorinnen dem WSAVA-Ausschuss an. 

Rein zufällig haben drei der vier Autorinnen des Papers Geld von der Futterindustrie genommen (Honorare, Stipendien).

Rein zufällig lässt sich die WSAVA von der Futterindustrie sponsern. Hill’s gehört sogar zu den Organisatoren des diesjährigen WSAVA-Kongresses in Bangkok. 

Und rein zufällig werden die Folgen der Ernährung mit Industriefutter überhaupt nicht erwähnt. 

©trockenfutter-katzen.blogspot.de/

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie haben hier die Möglichkeit, auch anonym einen Kommentar zu schreiben. Die Felder "Name" und "Email" sind optional. Eine eventuell angegebene Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Es werden KEINE IP-Adressen der Nutzer gespeichert. Bitte beachten Sie aber: Wenn Sie kommentieren, werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars gespeichert, und wenn Sie nicht anonym posten, auch die Emailadresse und der von Ihnen gewählte Name.